31.01.2024 - Monatsrückblick Januar 2024

Nach den vielen Updates im vergangenen Jahr werden wir das Jahr 2024 ein klein wenig ruhiger angehen, denn parallel arbeiten wir auch an einem Neustart von der (aktuell stillliegenden) Seite inselbahn.de. Mit dem VT 11 haben wir zum Jahreswechsel einen echten Bundesbahnklassiker aus der goldenen TEE-Ära auf den Seiten vorgestellt, dazu gab es auch später die entsprechenden Seiten aus der EDV-Zeit als Baureihen 601 und 602. Auch die drei von Credé gebauten Triebwagen haben nun eine eigene Seite erhalten.

Datentechnisch ist im vergangenen Monat sehr viel passiert. Oftmals sind es nur Details, die in den Lebensläufen verändert oder korrigiert werden – und nur ein kleiner Teil davon wird als tägliches Update vermerkt, wie zum Beispiel bei den Hamburger ET 171. Die Datenbank wurde auch mit einigen neuen Triebwagen bestückt, so sind in den vergangenen Tagen etliche LINT-54-Triebwagen hinzugekommen.

Ganz besonders erwähnt werden sollte an dieser Stelle die unglaubliche Resonanz, was Bildeinsendungen angeht. Viele tolle Fotos haben uns erreicht – ganz herzlichen Dank allen Einsendern, die ihre Archive für das Triebwagenarchiv öffnen.

Aktuelle Meldungen: Seitenrevisionen (Überarbeitungen, Ergänzungen, Korrekturen):
  • -
Statistik (Stand: 31.01.2024, Veränderungen gegenüber Vormonat):
  • 33464 Fahrzeuge (+246)
  • 173020 einzelne Lebenslaufdatensätze (+1030)
  • 7503 Fotos (+155)
  • .
    Nachricht erstellt von Malte Werning