Fahrzeugportrait WUMAG ?
Hersteller (mech.) | WUMAG | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Görlitz | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2360" | ||||||||
22.08.1928 | Abnahme | ||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3282" | ||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3282" | ||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 210" | ||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 210" | ||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 683-1" | ||||||||
09.01.1984 | an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "275 683-1" | ||||||||
01.01.1992 | Umzeichnung in "475 608-6" | ||||||||
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "475 608-6" | ||||||||
01.01.1995 | an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "475 608-6" | ||||||||
11.03.1998 | Ausmusterung | ||||||||
__.03.1998 | an Privat, ? "475 608-6" | ||||||||
__.__.1998 - __.__.2008
Abstellung in Berlin-Schöneweide
|
__.__.2008 - __.__.2010
|
Abstellung in Mittenwalde
__.__.2010
|
an C. Wöllhaf GastroService GmbH, Stuttgart
"475 608-6" |
|
__.04.2011 - __.__.2021
|
Einsatz als Verkaufsstand in Stuttgart, Flughafen
[Terminal 1, Parkbereich 7] [16.07.2014 vh, 19.06.2019 vh]
__.__.2021
|
++
|
|
Revisionen | Untersuchungen
AW Berlin-Papestraße / Ringbahn | BPAR X | U 2 | 16.07.1990 | Rubinrot-Sandgelb | ||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | U 3 | 25.05.1993 | Rubinrot-Ockergelb | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 21.08.1996 | Rubinrot-Ockergelb |