Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 3818
12.06.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 3818
10.02.1941 Umzeichnung in ET 166 019
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn ET 166 019
01.06.1970 Umzeichnung in 276 013-0
__.__.1979 - __.05.1979
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.05.1979 Umzeichnung in 277 373-7
01.01.1992 Umzeichnung in 477 171-3
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 477 171-3
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 477 171-3
__.__.2001 Umzeichnung in 478 810-5
02.07.2003 Ausmusterung
__.02.2004 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DR "ET 166 019"
01.04.1969
Berlin-Grunewald [D]
Helmut Philipp
O&K ? - DB AG "477 171-3"
14.08.1994
Bernau, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 171-3"
17.08.1997
Berlin, Bahnhof Ostkreuz [D]
Ernst Lauer
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 171-3"
29.06.2000
Berlin-Spandau, Bahnhof [D]
Dietrich Bothe