Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-35 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Olympia | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1936 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft 3818 | ||||||||||||||
12.06.1936 | Abnahme | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn 3818 | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in ET 166 019 | ||||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn ET 166 019 | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in 276 013-0 | ||||||||||||||
__.__.1979 - __.05.1979
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.05.1979
|
Umzeichnung in
277 373-7 |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
477 171-3 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
477 171-3 |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
477 171-3 |
__.__.2001
|
Umzeichnung in
478 810-5 |
02.07.2003
|
Ausmusterung
|
__.02.2004
|
++
[Königs Wusterhausen] |
|