Fahrzeugportrait MAN 145090
Hersteller (mech.) | MAN | Fabriknummer | 145090 | Gattung | Skizzenblatt | BPw |
Produktionsort | Nürnberg | Fahrzeugtyp | VS 98 | Achsfolge | Bauart | 2 |
Baujahr | 1960 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1960 | Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn VS 98 170 | ||||||||||||||||||||
__.__.1960 | Abnahme | ||||||||||||||||||||
12.03.1962 | [Neue Gattung: BD] | ||||||||||||||||||||
01.10.1966 | [Neue Gattung: BD2] | ||||||||||||||||||||
01.01.1968 | Umzeichnung in 998 770-2 | ||||||||||||||||||||
__.__.1988 - 09.09.1988
Umbau durch AW Bremen
[auf Einmannbedienung für FoZ - Fahren ohne Zugbegleiter]
01.01.1989
|
Umzeichnung in
996 770-4 |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
996 770-4 |
|
27.03.1994 - 28.03.1994
|
z-Stellung
03.11.1994
|
z-Stellung
|
30.04.1995
|
Ausmusterung
|
__.05.1997
|
an PEG - Prignitzer Eisenbahn GmbH, Putlitz
S 1 |
__.__.2007
|
an Eisenbahn-Erlebnisfabrik GmbH, Parchim
|
29.12.2008
|
an WEMEG - Westmecklenburgische Eisenbahngesellschaft mbH, Bantin
996 770-4 NVR: 95 80 0996 770-1 D-WEMEG |
20.11.2009
|
an SGB - Stichting Stoomtrein Goes-Borsele, Goes [NL]
C 910 | [Überführung 02.2010] [26.05.2022 vh]
__.__.201x
|
Umzeichnung in
C 1910 |
[andere Quelle: C 809] |
Stationierungen | Beheimatungen
__.__.1960 | - | __.__.19xx | Bw Betzdorf |
__.__.196x | - | 31.12.1981 | Bw Betzdorf |
01.01.1982 | - | 13.09.1988 | Bw Siegen |
14.09.1988 | - | 30.04.1995 | Bw Gießen |
Revisionen | Untersuchungen
AW Kassel | FK X | B 2.8 | 13.05.1985 | Purpurrot |