Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-30 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3675" | ||||||||||||
07.10.1930 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3675" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 564" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 564" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 275-6" | ||||||||||||
__.__.1984 - __.08.1984
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.08.1984
|
Umzeichnung in
"276 353-0" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 374-4" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 374-4" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 374-4" |
09.06.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Fotos
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.08.1984 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 17.02.1994 | Rubinrot-Ockergelb |