Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-29
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1930 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1930 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3691"
14.11.1930 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3691"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 580"
__.__.1945 Umzeichnung in "ET 165 116" [2. Besetzung]
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 116"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 047-9"
__.__.1985 - __.10.1985
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.10.1985 Umzeichnung in "276 439-7"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 407-2"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 407-2"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 407-2"
26.08.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
O&K ? - S-Bahn Berlin "476 407-2"
11.07.1995
Berlin-Schönholz, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.10.1985
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 08.09.1993 be