Fahrzeugportrait vdZC ?
Hersteller (mech.) | vdZC | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4ielT g2t |
Produktionsort | Cöln | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | (A1)'(1A)'-el | |
Baujahr | 1908 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
Hersteller des elektrischen Teils: SSW | |||||||||
__.__.1908 | Auslieferung an CBK - AG der Cöln-Bonner Kreisbahnen, Cöln "514" | ||||||||
01.09.1917 | => KBE - Köln-Bonner Eisenbahnen AG, Köln "514" | ||||||||
__.__.193x |
Umbau durch Werkstatt der KBE, Wesseling
[Umbau des Daches: Einbau eines Flachdachs] | ||||||||
__.__.194x - __.__.19xx
Abstellung in ?
[aufgrund von Kriegsschäden am 25.07.1945 mit zerstörtem Führerstand in Wesseling vh]
__.__.1956
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Umzeichnung in
"ET 8" |
__.__.1971
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Umbau durch Werkstatt der KBE
[in einen Rangiertriebwagen] |
04.08.1975
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Brandschaden in Wesseling, Wagenhalle 2
[Fahrzeug war zur Abgabe an das geplante Verkehrsmuseum in Berlin vorgesehen] |
__.__.1975
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++
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Fotos
Revisionen | Untersuchungen
KBE-Werkstatt Wesseling | Unt. | 23.06.1956 | ||||
KBE-Werkstatt Wesseling | Unt. | 11.12.1963 | ||||
KBE-Werkstatt Wesseling | Unt. | 23.09.1968 |