Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2236" | ||||||||||||
09.08.1928 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3158" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3158" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 088" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 088" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 033-9" | ||||||||||||
__.__.1987 - __.07.1987
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.07.1987
|
Umzeichnung in
"276 513-9" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 002-1" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 002-1" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 002-1" |
09.08.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.2000
|
an HISB - Historische S-Bahn Berlin e. V., Berlin
"476 002-1" |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 16.01.1992 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 11.10.1994 | |||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 5 | 28.01.1998 | ro |