Fahrzeugportrait LHW ?

Hersteller (mech.) LHW Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt B4üv-35
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Köln Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1938 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
31.08.1938 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "137 277b"
03.09.1938 Abnahme
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) "137 277b"
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes "137 277b"
[Zusammenschluss der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
17.10.1947 Umzeichnung in "SVT 06 104b"
__.__.1947 - __.__.194x
Abstellung im EAW Nürnberg
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes "SVT 06 104b"
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "SVT 06 104b"
21.10.1949 - 23.05.1950
Umbau durch WMD - Waggon- und Maschinenbau GmbH, Donauwörth
__.__.1953 Umzeichnung in "VM 06 104"
19.02.1958 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 23.233a Fau 375]
[Ausmusterung kurz darauf wieder zurückgezogen]
20.11.1959 Ausmusterung [gemäß Verf. HVB 23.233a Fau 515]
__.__.1959 - __.__.196x
Abstellung im Bw Köln-Nippes

[__.02.1960 vh]

Verbleib unbekannt
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Stationierungen | Beheimatungen
29.06.1950  -  31.12.1950 Bw Frankfurt (Main) 1
01.01.1951  -  18.05.1951 Bw Frankfurt (Main)-Griesheim
19.05.1951  -  20.05.1958 Bw Dortmund Bbf
21.05.1958  -  14.04.1959 Bw Köln Bbf
15.04.1959  -  20.11.1959 Bw Köln-Nippes
Revisionen | Untersuchungen
21.10.1949 - 23.05.1950 WMD, Donauwörth WMD T 4 __.05.1950 Graublau-Steingrau
__.__.1953 - __.03.1953 T 3 28.03.1953 Purpurrot