Fahrzeugportrait LHW ?
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | B4üv-35 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Köln | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1938 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
25.07.1938 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "137 854b" | ||||||||||||||||||
01.08.1938 | Abnahme | ||||||||||||||||||
19.07.1945 |
=> OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main)
"137 854b" [Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone] | ||||||||||||||||||
__.__.1945 - __.__.1946
Leihgabe an United States Army, Heidelberg
"137 854b" [Beschlagnahmung]
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__.__.1946 - __.__.1946
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Umbau
[Änderung der Inneneinrichtung: Acht Schlafräume, Duschbad mit WC]
10.09.1946
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=> HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes
"137 854b" | [Zusammenschluss der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
17.10.1947
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Umzeichnung in
"SVT 06 108b" |
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__.__.1947 - 02.02.1951
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Leihgabe an United States Army, Heidelberg
"22" [Nutzung als Teil des Salontriebzugs für General Lucius D. Clay]
12.09.1948
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=> VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes
"SVT 06 108b" | [Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949
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=> DB - Deutsche Bundesbahn
"SVT 06 108b" |
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14.02.1951 - __.__.195x
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Abstellung im EAW Nürnberg
[aufgrund von Brandschäden; Triebzug wurde bei Brand am 02.02.1951 in Bad Homburg schwer beschädigt]
04.12.1952
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Ausmusterung
[wegen Brandschäden] | [HVB-Verf. 23.233a Futv 171]
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Verbleib unbekannt |
Fotos
Stationierungen | Beheimatungen
__.03.1946 | - | __.__.194x | Bw Berlin-Anhalter Bahnhof |
__.06.1948 | - | 31.12.1950 | Bw Frankfurt (Main) 1 |
01.01.1951 | - | 13.02.1951 | Bw Frankfurt (Main)-Griesheim |
Revisionen | Untersuchungen
25.07.1938 | - 01.08.1938 | RAW Wittenberge | Wbg | Abn. / T 0 | 01.08.1938 | Violett-Beige |