Fahrzeugportrait LHW ?

Hersteller (mech.) LHW Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt B4üv-35
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Köln Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1938 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
07.11.1938 Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "137 858b"
10.11.1938 Abnahme
__.__.194x - __.__.194x
Abstellung im Bahnhof Emskirchen [beschädigt]
__.__.1945 - __.__.194x
Abstellung im RAW Nürnberg
19.07.1945 => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) "137 858b"
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946 => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes "137 858b"
[Zusammenschluss der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
__.__.1947 - __.__.1947
Leihgabe an United States Army, Heidelberg "137 858b" [Beschlagnahmung]
17.10.1947 Umzeichnung in "SVT 06 106c"
[als zweiter Mittelwagen einer vierteiligen Garnitur]
__.__.1947 Umbau durch RAW Nürnberg
[Ausrüstung mit sechs Waschbecken neben WC]
__.__.1947 - __.02.1951
Leihgabe an United States Army, Heidelberg "SVT 06 106c" [Nutzung als Salontriebzug für Hochkommissar McCloy bzw. J.B. Conant]
12.09.1948 => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes "SVT 06 106c"
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "SVT 06 106c"
14.02.1951 - 15.10.1952
Abstellung im EAW Nürnberg [aufgrund von Brandschäden (Bad Homburg am 02.02.1951)]
16.10.1952 - 31.07.1953
Umbau durch WMD - Waggon- und Maschinenfabrik GmbH, Donauwörth [Beseitigung von Brandschäden]
__.__.1953 Umzeichnung in "VM 06 108"
20.11.1959 Ausmusterung
[HVB-Verf. 23.233a Fau 515]
__.__.1959 - __.__.196x
Abstellung im Bw Köln-Nippes
__.__.196x - __.10.1962
Abstellung im AW Bremen
__.10.1962 - __.__.19xx
Abstellung im AW Opladen [Ersatzteilspender für VT 06 106]

Verbleib unbekannt
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden
Stationierungen | Beheimatungen
__.06.1948  -  31.12.1950 Bw Frankfurt (Main) 1
01.01.1951  -  31.07.1953 Bw Frankfurt (Main)-Griesheim
01.08.1953  -  30.05.1958 Bw Dortmund Bbf
31.05.1958  -  14.04.1959 Bw Köln Bbf
15.04.1959  -  20.11.1959 Bw Köln-Nippes