Fahrzeugportrait vdZC ?

Hersteller (mech.) vdZC Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C3elS pr 14
Produktionsort Cöln Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart 2'1
Baujahr 1914 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
Projektiert und bestellt als elektrischer Triebwagen für 16 ²/³ Hz 15 kV mit Bauart (1A)1-el auf der Basis der Hamburger Vororttriebwagen ET 755-770 für die Triebwagen- und Triebdrehgestellversuche der Berliner Stadtbahn. Kriegsbedingt wurde die elektrische Ausrüstung nicht mehr geliefert und der antriebslose Wagen dem Reisezugpark zugeschlagen.

__.__.1914 Auslieferung an KED Berlin - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Berlin "Berlin 8501"
["Führerstandswagen"]
01.04.1919 => ED Berlin - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Berlin "Breslau 8501"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "Breslau 8501"
__.__.1922 - __.__.1922
Umbau [Umrüstung zum Steuerwagen]
__.__.1923 Umzeichnung in "Breslau 5026"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Breslau 5026"
27.03.1930 Umzeichnung in "2010"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "2010"
10.02.1941 Umzeichnung in "ES 88 11"

Verbleib unbekannt
Fotos
keine Fotos zum Fahrzeug vorhanden