Fahrzeugportrait LHW ?
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT pr 12 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1912 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1912 | Auslieferung an KED Berlin - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Berlin "ET 529" | ||||||||||||
__.__.1918 | => ED Berlin - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Berlin "ET 529" | ||||||||||||
01.04.1920 | => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reichs "ET 529" | ||||||||||||
__.__.1923 |
Umzeichnung in
"Berlin 49xx" [Nummer im Bereich der Gruppe 4901-4932. Genaue Zuordnung ist nicht mehr bekannt] | ||||||||||||
31.08.1924 | => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 49xx" | ||||||||||||
__.07.1929 |
Ausmusterung
[aufgrund der Umstellung der Lichterfelder Vorortbahn auf 800 V Gleichspannung und Integration in das S-Bahn-Netz] | ||||||||||||
__.04.1930 - __.11.1930
Abstellung im RAW Lauban
__.04.1930
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Umzeichnung in
"Breslau 5079" |
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__.11.1930 - __.__.1931
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Umbau durch RAW Lauban
[Entfernung der elektrischen Antriebsausrüstung für eine Weiterverwendung als Beiwagen, Einbau einer Toilette. Neue Bauart: 2'2', neue Gattung: C4el pr 12]
__.__.1932
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Umzeichnung in
"2914" |
02.02.1937
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"2914" |
10.02.1941
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Umzeichnung in
"EB 88 22" |
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Verbleib unbekannt |
Fotos