Fahrzeugportrait ? ?

Hersteller (mech.) ? Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C3el pr 14
Produktionsort Unbekannt Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart 2'1
Baujahr 1914 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
Projektiert und bestellt als elektrischer Triebwagen für 16 ²/³ Hz 15 kV mit Bauart (1A)1-el auf der Basis der Hamburger Vororttriebwagen ET 755-770 für die Triebwagen- und Triebdrehgestellversuche der Berliner Stadtbahn. Kriegsbedingt wurde die elektrische Ausrüstung nicht mehr geliefert und der antriebslose Wagen dem Reisezugpark zugeschlagen.

__.__.1914 Auslieferung an KED Berlin - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Berlin "Berlin 8502"
["Führerstandswagen"]
__.__.1918 => ED Berlin - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Berlin "Berlin 8502"
01.04.1920 => DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches "Berlin 8502"
__.__.1922 - __.__.1922
Umbau [Rückbau zu Beiwagen ohne Führerstand, aber mit Postabteil]
__.__.1923 Umzeichnung in "Breslau 5027"
31.08.1924 => DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Breslau 5027"
27.03.1930 Umzeichnung in "2912"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "2912"
__.__.1938 Umzeichnung in "?"

Verbleib unbekannt
Fotos
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