Fahrzeugportrait ? ?
Hersteller (mech.) | ? | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C3el pr 14 |
Produktionsort | Unbekannt | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | 2'1 | |
Baujahr | 1914 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
Projektiert und bestellt als elektrischer Triebwagen für 16 ²/³ Hz 15 kV mit Bauart (1A)1-el auf der Basis der Hamburger Vororttriebwagen ET 755-770 für die Triebwagen- und Triebdrehgestellversuche der Berliner Stadtbahn. Kriegsbedingt wurde die elektrische Ausrüstung nicht mehr geliefert und der antriebslose Wagen dem Reisezugpark zugeschlagen.
__.__.1914
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Auslieferung an KED Berlin - Königlich Preußische und Großherzoglich Hessische Staatseisenbahn, Königliche Eisenbahndirektion Berlin
"Berlin 8502" | ["Führerstandswagen"]
__.__.1918
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=> ED Berlin - Preußische Staatsbahn, Eisenbahndirektion Berlin
"Berlin 8502" |
01.04.1920
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=> DR - Reichseisenbahnen des Deutschen Reiches
"Berlin 8502" |
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__.__.1922 - __.__.1922
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Umbau
[Rückbau zu Beiwagen ohne Führerstand, aber mit Postabteil]
__.__.1923
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Umzeichnung in
"Breslau 5027" |
31.08.1924
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=> DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft
"Breslau 5027" |
27.03.1930
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Umzeichnung in
"2912" |
02.02.1937
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=> DRB - Deutsche Reichsbahn
"2912" |
__.__.1938
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Umzeichnung in
"?" |
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Verbleib unbekannt |
Fotos