Fahrzeugportrait LHW ?
Hersteller (mech.) | LHW | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | CPwPost4ütrelT-35 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Achsfolge | Bauart | Bo'2'-el | |
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
03.03.1937 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "1312a" | ||||||||||||
29.05.1937 | Abnahme | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 31 012a" | ||||||||||||
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 31 012a" | ||||||||||||
06.09.1950 - 09.11.1950
Umbau
[Ausrüstung mit zusätzlicher Kupplung für Steuerstromleitung und elektrischer Zugheizung für den Einsatz mit Steuerwagen]
19.10.1950
|
Umzeichnung in
"ET 32 202a" |
|
15.03.1964 - 25.09.1964
|
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt
["Vollmodernisierung" und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968
|
Umzeichnung in
"432 202-0" |
03.06.1984
|
z-Stellung
|
30.11.1984
|
Ausmusterung
|
__.11.1986
|
++
[Deumu, Nürnberg (Hafen)] |
|
Stationierungen | Beheimatungen
03.03.1937 | - | __.05.1944 | Bw München Hbf |
__.05.1944 | - | 28.05.1958 | Bw Nürnberg Hbf |
29.05.1958 | - | 30.09.1961 | Bw München Hbf |
01.10.1961 | - | 30.11.1984 | Bw Nürnberg Hbf |
Revisionen | Untersuchungen
15.03.1964 | - 25.09.1964 | AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | ET 4 | __.09.1964 | Purpurrot |
AW Stuttgart-Bad Cannstatt | Ct | U 2 | 23.01.1980 | Purpurrot |