1801 - 1849

Das 1930 beschlossene Programm für den Bau von elektrischen Triebwagen nach einheitlichen Grundsätzen mündete ab 1932 in die konkrete Planung von zweiteiligen Doppeltriebwagen für den Eilzug- und Nahverkehr. Die technische Entwicklung hatte zuvor bei den Triebwagen für den Stuttgarter Vorortverkehr (C4ielT-33 1201-1217) und den Eilverkehr in Schlesien (BCPw4ielT-33 1701-1704) große Fortschritte gemacht, nun standen weitere Neuerungen an:

Die Züge sollten aus zwei technisch identischen Hälften bestehen, die miteinander kurzgekuppelt wurden und erstmalig über einen geschlossenen Fahrgastübergang zwischen den Wagen verfügten, wie er teilweise auch bei den älteren Speichertriebwagen nachträglich umgesetzt wurde. Ein Einheitsgrundriss war die Voraussetzung für den Bau größerer Stückzahlen, da auf diese Weise mehrere Hersteller mit dem Bau beauftragt werden konnten und die Ersatzteillagerung vereinfacht wurde. Die Höchstgeschwindigkeit sollte nach Optimierung der Bremsausrüstung erstmals auf 120 km/h angehoben werden. Mehrere Doppelwagen sollten in Traktion fahren und die Sitzplatzkapazität bedarfsweise durch beigestellte einteilige Steuerwagen erweitert werden können.

Die Konstruktion entwarf die Maschinenfabrik Esslingen, die auch den Bau gemeinsam mit MAN ausführte - weitere Hersteller waren am elektrischen Teil beteiligt. Eine Besonderheit der Züge war das glatte Erscheinungsbild: Die Türen wurden nicht mehr eingezogen, sondern waren nun als Schiebetüren ausgeführt und dadurch bündig mit der Seitenwand. Auch die Stirnlampen befanden sich nun im Wagenkasten versenkt.

Es waren die ersten elektrischen Triebwagen der DRG, die eine überregionale Verbreitung erfuhren: Sie wurden ab Werk in Bayern (München, Nürnberg), Schwaben (Stuttgart, Tübingen) und in Schlesien (Breslau) stationiert. Bis 1937 wurde insgesamt 39 Garnituren mit den Nummern 1801a/b-1838a/b und 1849a/b sowie 48 Steuerwagen ausgeliefert.

Im Nummernplan von 1941 wurden die Triebwagen zur Baureihe ET 25, die Steuerwagen zur Baureihe ES 25 zusammengefasst. [DRB (1940-1949)]

Triebwagen

Durch die konsequente Anwendung von Leichtbau konnte das Verhältnis von Gesamtgewicht zur Motorleistung stark verbessert werden. Wagenkästen und Untergestell wurden erstmals vollständig geschweißt. Da die Zughälften betrieblich nicht getrennt werden sollten, wurden Führerräume nur an den Zugenden eringerichtet. Dort befanden sich auch reguläre Puffer und Kupplungen, untereinander waren die Wagenhälften kurzgekuppelt. Die Führerräume konnten nur über das Wageninnere betreten werden.

DRG 1801-1831

Die Triebwagennummern wurden für jeweils eine Einheit vergeben, wobei die Wagenhälften jeweils den Buchstabenanhang "a" (der vordere Zugteil mit Gepäck- und Traglastenraum hinter dem Führerraum) oder "b" erhielten. In den Merkbüchern aus dieser Zeit wurden die Angaben gelegentlich falsch herum wiedergegeben.

Die Triebzüge wurden grundsätzlich zweiklassig mit 2. und 3. Wagenklasse ausgestattet und besaßen die damals übliche Stirnwandtür als Übergangsmöglichkeit für das Personal. Im Wagen a befanden sich 60 Sitzplätze in 2+3-Sitzanordnung sowie zusätzlich 20 Klappsitze im Gepäck- und Traglastenraum, im Wagen b befanden sich 18 Sitzplätze 2. Klasse sowie 62 Sitzplätze 3. Klasse. Lediglich die für das Bw München Hbf bestimmten Züge 1808-1814 und 1828-1831 waren ausschließlich drittklassig und besaßen keinerlei Frontübergänge.

Aus dem Rahmen fiel der Doppelwagen 1849, der in der Türanordnung und -ausführung deutlich abwich und für die badische Wiesentalbahn Basel - Lörrach - Zell (Schwarzwald) bestimmt war. Er sollte den Beweis erbringen, dass mit einer Erhöhung der Zahl der Einstiegsmöglichkeiten ein schnellerer Fahrgastwechsel möglich sei. Dies ist auch die einzige Garnitur, die von Fuchs gefertigt wurde:

DRG 1849

Hinweis für die nachfolgenden Fahrzeuglisten: Die Fahrzeuge wurden verschiedentlich auch mit dem vorangestellten Kürzel "elT" (für "elektrischer Triebwagen") versehen, auf dessen Wiedergabe hier im Sinne einer einheitlichen Darstellung verzichtet wird. Der Hersteller MAN vergab nur eine Fabriknummer für den kompletten Doppeltriebwagen, Esslingen hingegen eine für jede Wagenhälfte.

Triebwagen a - CPw4iütrelT-34

Fahrzeugnummer Hersteller (mech.) Fabriknummer Baujahr Gattung | Skizzenblatt Achsfolge | Bauart        
39 Fahrzeuge
1801a Esslingen 18906 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor.
1802a Esslingen 18908 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1803a Esslingen 18910 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1804a Esslingen 18912 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1805a Esslingen 18914 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1806a Esslingen 18916 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1807a Esslingen 18918 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1808a MAN 127287 1935 CPw4ütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1809a MAN 127288 1935 CPw4ütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1810a MAN 127289 1935 CPw4ütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor.
1811a MAN 127292 1935 CPw4ütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1812a MAN 127295 1935 CPw4ütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1813a MAN 127296 1935 CPw4ütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1814a MAN 127297 1935 CPw4ütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1815a MAN 127300 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1816a MAN 127301 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1817a MAN 127303 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1818a MAN 127290 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1819a MAN 127302 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1820a MAN 127291 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1821a MAN 127293 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1822a MAN 127294 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1823a MAN 127298 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1824a MAN 127299 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1825a Esslingen 18920 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1826a Esslingen 18922 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1827a Esslingen 18924 1935 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1828a MAN 127434 1936 CPw4ütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1829a MAN 127435 1936 CPw4ütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1830a MAN 127436 1936 CPw4ütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1831a MAN 127437 1936 CPw4ütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1832a MAN 127427 1937 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1833a MAN 127428 1937 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1834a MAN 127429 1937 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1835a MAN 127430 1937 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1836a MAN 127431 1937 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1837a MAN 127432 1937 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1838a MAN 127433 1937 CPw4iütrelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1849a Fuchs ? 1935 CPw4iütrelT Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.

Triebwagen b - (B)C4iüelT-34

Fahrzeugnummer Hersteller (mech.) Fabriknummer Baujahr Gattung | Skizzenblatt Achsfolge | Bauart        
38 Fahrzeuge
1801b Esslingen 18907 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor.
1802b Esslingen 18909 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1803b Esslingen 18911 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1804b Esslingen 18913 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1805b Esslingen 18915 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1806b Esslingen 18917 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1807b Esslingen 18919 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1808b MAN 127287 1935 C4üelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1809b MAN 127288 1935 C4üelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1810b MAN 127289 1935 C4üelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor.
1811b MAN 127292 1935 C4üelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1812b MAN 127295 1935 C4üelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1813b MAN 127296 1935 C4üelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1814b MAN 127297 1935 C4üelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1815b MAN 127300 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1816b MAN 127301 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1817b MAN 127303 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1818b MAN 127290 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1819b MAN 127302 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1820b MAN 127291 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1821b MAN 127293 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1822b MAN 127294 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1823b MAN 127298 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1824b MAN 127299 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1825b Esslingen 18921 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1827b Esslingen 18925 1935 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1828b MAN 127434 1936 C4üelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1829b MAN 127435 1936 C4üelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1830b MAN 127436 1936 C4üelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1831b MAN 127437 1936 C4üelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1832b MAN 127427 1937 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1833b MAN 127428 1937 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1834b MAN 127429 1937 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1835b MAN 127430 1937 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1836b MAN 127431 1937 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
1837b MAN 127432 1937 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1838b MAN 127433 1937 BC4iüelT-34 Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
1849b Fuchs ? 1935 BC4iüelT Bo'2'-el Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.

Steuerwagen

Zeichnung ES 25/55Zur Sitzplatzverstärkung der elektrischen Doppeltriebwagen 1801 ff begann 1935 auch die Auslieferung entsprechender einteiliger antriebsloser Steuerwagen, die den Triebzügen beigestellt werden konnten. Diese Wagen wurden unsymmetrisch ausgeführt: Ein Wagenende wurde mit der Triebwagen-Kopfform ausgeführt und ein Steuerabteil für die Fernbedienung des schiebenden Triebzuges vorgesehen. Das andere Wagenende wurde deutlich flacher ausgeführt und besaß nur einen kleinen Vorraum für den Türeneinstiegsbereich. An beiden Wagenende befanden sich Stirntüren mit einer innerbetrieblichen Übergangsmöglichkeit zum Triebwagen. Im Gegensatz zu den Triebwagen wurden die Steuerwagen nur mit einzelnen Schiebetüren geplant.

Gefertigt wurden die Steuerwagen von den Firmen LHW, Bautzen und Rathgeber, die nicht an der Herstellung der zugehörigen Triebwagen beteiligt waren. Nur Fuchs lieferte sowohl Triebwagen (1) als auch Steuerwagen (4). Die Wagen wurden durchgehend von 2401 bis 2448 eingereiht. Wie schon bei den Triebwagen, gab es auch bei den Steuerwagen eine Variante mit ausschließlich 3. Wagenklasse und 89 Sitzplätzen in 2+3-Anordnung (Nummern 2406-2422, 2427-2440) und die mit einem zusätzlichen 2. Klasse-Abteil (17 Sitzplätze in Abteilen mit Seitengang, sonst 59 Sitzplätze 3. Klasse in 2+3-Sitzplatzanordnung, Nummern 2401-2405, 2423-2426 und 2441-2444).

Fahrzeugnummer Hersteller (mech.) Fabriknummer Baujahr Gattung | Skizzenblatt Achsfolge | Bauart        
2401 LHW ? 1935 BC4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2402 LHW ? 1935 BC4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2403 LHW ? 1935 BC4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2404 LHW ? 1935 BC4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2405 LHW ? 1935 BC4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2406 Busch ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2407 Busch ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2408 Busch ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2409 Busch ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor.
2410 Busch ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2411 Fuchs ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2412 Fuchs ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2413 Fuchs ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor.
2414 Fuchs ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2415 Rathgeber ? 1935 C4ielS-34 2'2' Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2416 Rathgeber ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2417 Rathgeber ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2418 Rathgeber ? 1935 C4ielS-34 2'2' Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2419 Rathgeber ? 1935 C4ielS-34 2'2' Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2420 Rathgeber ? 1935 C4ielS-34 2'2' Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2421 Rathgeber ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2422 Rathgeber ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2423 LHW ? 1935 BC4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2424 LHW ? 1935 BC4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2425 LHW ? 1935 BC4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2426 LHW ? 1935 BC4ielS-34 2'2' Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2427 LHW ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2428 LHW ? 1935 C4ielS-34 2'2' Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2429 LHW ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2430 LHW ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2431 LHW ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2432 LHW ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2433 LHW ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2434 LHW ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2435 LHW ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2436 Busch ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2437 Busch ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor.
2438 Busch ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2439 Busch ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2440 Busch ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2441 Rathgeber ? 1935 BC4ielS-34 2'2' Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2442 Rathgeber ? 1935 BC4ielS-34 2'2' Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2443 Rathgeber ? 1935 BC4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2444 Rathgeber ? 1935 BC4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2445 Rathgeber ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Fotos dieses Fahrzeugs vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2446 Rathgeber ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.
2447 Rathgeber ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Dieses Fahrzeug wurde verschrottet.
2448 Rathgeber ? 1935 C4ielS-34 2'2' Es liegen Stationierungsangaben vor. Es liegen Revisionsdaten vor. Der Verbleib dieses Fahrzeugs ist unbekannt.