Fahrzeugportrait MAN 127294

Hersteller (mech.) MAN Fabriknummer 127294 Gattung | Skizzenblatt BC4iüelT-34
Produktionsort Nürnberg Fahrzeugtyp Achsfolge | Bauart Bo'2'-el
Baujahr 1935 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
05.06.1935 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "1822b"
02.07.1935 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "1822b"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 25 008b"
07.09.1949 => DB - Deutsche Bundesbahn "ET 25 008b"
10.09.1963 - 13.03.1964
Umbau durch AW Stuttgart-Bad Cannstatt [„Vollmodernisierung“ und Umrüstung zu Endwagen eines dreiteiligen Triebzugs: Ersatz der Front durch neues Kopfteil mit zwei Stirnfenstern und neuem Einheits-Führertisch, Umbau des Wagenübergangs auf Gummiwulst und reguläre Puffer und Schraubenkupplung, Einbau einer Türschließeinrichtung mit elektropneumatischer Steuerung usw., Ersatz der Stromabnehmer, Einbau neuer Zweiersitzbänke mit Kunstlederbezug]
01.01.1968 Umzeichnung in "425 408-2"
02.06.1985 z-Stellung
31.08.1985 Ausmusterung
__.__.198x - __.__.198x
Abstellung in der AWst Glückstadt

[__.02.1986 vh, 15.10.1986 vh]
__.01.1987 ++ [AWst Glückstadt]
Fotos
MAN 127294 - DB "425 408-2"
__.__.1981
Plochingen, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
MAN 127294 - DB "425 408-2"
18.05.1984
Bruchsal [D]
Ingmar Weidig
MAN 127294 - DB "425 408-2"
12.06.1985
Tübingen, Bahnbetriebswerk [D]
Stefan Motz
MAN 127294 - DB "425 408-2"
15.10.1986
Glückstadt, Ausbesserungswerkstatt [D]
Sven Ullrich
Stationierungen | Beheimatungen
05.06.1935  -  __.12.1936 Bw Breslau-Freiburger Bf
__.12.1936  -  02.11.1942 Bw Regensburg
05.02.1944  -  07.11.1948 Bw Augsburg
08.11.1948  -  28.05.1958 Bw München Hbf
29.05.1958  -  28.05.1962 Bw Nürnberg Hbf
29.05.1962  -  26.09.1970 Bw Eßlingen (Neckar)
27.09.1970  -  31.08.1985 Bw Tübingen
Revisionen | Untersuchungen
03.11.1942 - 04.02.1944 RAW München-Freimann MF
10.09.1963 - 13.03.1964 AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct ET 4 __.03.1964 Purpurrot
AW Stuttgart-Bad Cannstatt Ct U 2 23.09.1981 Purpurrot