Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2250" | ||||||||||||
17.09.1928 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3172" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3172" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 102" | ||||||||||||
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung] | ||||||||||||
07.06.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]
"ET 165 102" [Rückgabe des Reparationsguts] | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 041-2" | ||||||||||||
__.__.1982 - __.01.1983
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.01.1983
|
Umzeichnung in
"276 239-1" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 338-9" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 338-9" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 338-9" |
08.03.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Espenhain] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 29.01.1993 | ro | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 11.06.1997 | Rubinrot-Ockergelb |