Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 2250
17.09.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in 3172
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 3172
10.02.1941 Umzeichnung in ET 165 102
__.04.1946 an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung]
07.06.1952 an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR] ET 165 102
[Rückgabe des Reparationsguts]
01.06.1970 Umzeichnung in 275 041-2
__.__.1982 - __.01.1983
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.01.1983 Umzeichnung in 276 239-1
01.01.1992 Umzeichnung in 476 338-9
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 476 338-9
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 476 338-9
08.03.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Espenhain]
Fotos
O&K ? - DB AG "476 338-9"
06.08.1994
Berlin-Schöneweide, Hauptwerkstatt [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 29.01.1993 ro
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 11.06.1997 Rubinrot-Ockergelb