Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2257" | ||||||||||||
12.09.1928 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3179" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3179" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 109" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 109" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 347-3" | ||||||||||||
01.01.1992 | Umzeichnung in "475 130-1" | ||||||||||||
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "475 130-1" | ||||||||||||
__.__.1994 - __.08.1994
Umbau durch Raw Berlin-Schöneweide
[Umrüstung zu Gerätewagen des Hilfsgerätezuges "Friedrichsfelde". Ersatz der Stirnpartie durch solche der Bauform 276.1, Anbei von Zug- und Stoßpuffern bei gleichzeitiger Erhaltung der Scharfenbergkupplung, Einbau eines Hilfsführerstandes am zweiten Wagenende, Einbau einer Überbrückungsbatterie. Anpassung des Innenraumes an neuen Einsatzzweck (Werkzeuge, Maschinen, Bergeeinrichtungen), Einbau einer Ladetür]
10.08.1994
|
Umzeichnung in
"478 022-7" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"478 022-7" |
11.03.1998
|
Umzeichnung in
"478 524-2" |
|
__.__.2007 -
|
Abstellung im Werk Berlin-Schöneweide
[11.08.2012 vh]
__.__.2021
|
an Unbekannt, ?
[NL]
"478 524-2" [Verwerter] |
__.04.2021
|
++
[?, NL] |
|