Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2290"
01.12.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3212"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3212"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 142"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 142"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 361-4"
__.__.1981 - __.01.1982
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.01.1982 Umzeichnung in "276 209-4"
__.__.1991 Umzeichnung in "276 559-2"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 025-2"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 025-2"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 025-2"
09.06.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DB AG "476 025-2"
17.10.1994
Berlin-Zehlendorf, Grunewald [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 13.09.1994 ro