Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2292"
01.12.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3214"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3214"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 144"
__.__.1945 Umzeichnung in "ET 165 335" [2. Besetzung]
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 335"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 457-0"
__.__.1982 - __.09.1982
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.09.1982 Umzeichnung in "276 229-2"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 334-8"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 334-8"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 334-8"
27.08.1998 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
O&K ? - S-Bahn Berlin "476 334-8"
16.08.1997
Oranienburg, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Abn 03.12.1928
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.10.1983
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 26.01.1993 be
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 25.10.1993 Rubinrot-Ockergelb