Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-27 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2292" | ||||||||||||
01.12.1928 | Abnahme | ||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "3214" | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3214" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 144" | ||||||||||||
__.__.1945 | Umzeichnung in "ET 165 335" [2. Besetzung] | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 335" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 457-0" | ||||||||||||
__.__.1982 - __.09.1982
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.09.1982
|
Umzeichnung in
"276 229-2" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 334-8" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 334-8" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 334-8" |
27.08.1998
|
Ausmusterung
|
__.__.xxxx
|
++
[Espenhain] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Abn | 03.12.1928 | |||||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.10.1983 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 26.01.1993 | be | ||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 6 | 25.10.1993 | Rubinrot-Ockergelb |