Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2308"
28.01.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3230"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3230"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 160"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 160"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 661-7"
__.__.1983 - __.04.1983
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
26.04.1983 Umzeichnung in "276 255-8"
27.11.1991 Umzeichnung in "276 589-9"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 042-7"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 042-7"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 042-7"
27,08.1998 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
O&K ? - S-Bahn Berlin "476 042-7"
06.09.1997
Berlin, Bahnhof Ostkreuz [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 26.04.1983
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 27.11.1991 ro