Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2319"
05.07.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3241"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3241"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 170"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 170"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 069-3"
__.__.1981 - __.03.1981
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.03.1981 Umzeichnung in "276 191-4"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 323-1"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 323-1"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 323-1"
18.02.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Espenhain]
Fotos
WUMAG ? - DR "276 191-4"
25.02.1991
Berlin-Pankow, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 20.03.1992
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 7 27.05.1994 Rubinrot-Ockergelb