Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2347"
06.07.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3269"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3269"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 197"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 197"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 383-8"
__.__.1984 - __.07.1984
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
20.07.1984 Umzeichnung in "276 343-1"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 370-2"
29.07.1992 Umzeichnung in "476 064-1"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 064-1"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 064-1"
08.05.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 064-1"
20.07.1999
Berlin-Stresow [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 20.07.1984
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 29.07.1992 Rubinrot-Ockergelb