Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft Berlin 2363
16.08.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in 3285
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn 3285
10.02.1941 Umzeichnung in ET 165 213
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn ET 165 213
01.06.1970 Umzeichnung in 275 105-5
__.__.1983 - __.06.1983
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.06.1983 Umzeichnung in 276 269-8
01.01.1992 Umzeichnung in 476 470-0
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion 476 470-0
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin 476 470-0
21.10.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
WUMAG ? - DR "276 269-8"
26.02.1991
Berlin-Friedrichshain, Hauptbahnhof [D]
Ingmar Weidig
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 470-0"
03.06.1997
Berlin, Bahnhof Ostkreuz [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.06.1983
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 14.07.1993 ro