Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2375"
12.10.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3297"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3297"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 225"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 225"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 393-7"
__.__.1984 - __.__.1984
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
21.06.1984 Umzeichnung in "276 339-9"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 368-8"
14.05.1992 Umzeichnung in "476 058-3"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 058-3"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 058-3"
06.04.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
WUMAG ? - DR "276 339-9"
15.11.1990
Berlin, Bahnhof Warschauer Straße [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 21.06.1984
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 14.05.1992 Rubinrot-Ockergelb
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 08.12.1994 Rubinrot-Ockergelb