Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.01.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2441"
__.01.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3363"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3363"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 291"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 291"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 143-6"
__.__.1986 - __.06.1986
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.06.1986 Umzeichnung in "276 495-9"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 465-0"
16.11.1992 Umzeichnung in "476 074-0"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 074-0"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 074-0"
15.08.2000 Ausmusterung
__.__.200x - __.04.2008
Abstellung in Alt-Hüttendorf
Fotos
WUMAG ? - DR "275 143-6"
14.05.1980
Oranienburg [DDR]
Helmut Philipp
WUMAG ? - DR "276 495-9"
14.11.1990
Berlin, Bahnhof Friedrichstraße [D]
Ernst Lauer
WUMAG ? - DR "276 495-9"
10.08.1991
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.06.1986
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 16.11.1992 Rubinrot-Ockergelb