Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.01.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2445"
__.01.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3367"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3367"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 295"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 295"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 437-2"
__.__.1981 - __.03.1981
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
06.03.1981 Umzeichnung in "276 189-8"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 322-3"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 322-3"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 322-3"
26.08.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
WUMAG ? - DB AG "476 322-3"
17.07.1994
Berlin-Friedrichsfelde, S-Bahn-Betriebswerk [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 06.03.1981
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 26.11.1993 Rubinrot-Ockergelb