Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2446"
__.01.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3368"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3368"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 296"
__.04.1946 an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung]
07.06.1952 an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR] "ET 165 296"
[Rückgabe des Reparationsguts]
01.06.1970 Umzeichnung in "275 717-7"
__.__.1983 - __.08.1983
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.08.1983 Umzeichnung in "276 279-7"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 344-7"
30.06.1992 Umzeichnung in "476 061-7"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 061-7"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 061-7"
16.08.2000 Ausmusterung
__.__.200x an Privat "476 061-7" [Sammlung Exner]
__.04.2008 ++
Fotos
WUMAG ? - DB AG "476 061-7"
19.10.1994
Berlin-Charlottenburg [D]
Ingmar Weidig
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 061-7"
17.04.2000
Berlin, Bahnhof Friedrichstraße [D]
Dietrich Bothe
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.08.1983
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 11.06.1992 Rubinrot-Ockergelb