Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.01.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2449"
14.01.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3371"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3371"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 299"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 299"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 439-8"
__.__.1982 - __.12.1982
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
01.01.1983 Umzeichnung in "276 243-3"
__.__.1991 Umzeichnung in "276 571-7"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 033-6"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 033-6"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 033-6"
15.08.2000 Ausmusterung
__.__.200x an DME - Deutsche Museums-Eisenbahn GmbH, Darmstadt-Kranichstein "476 033-6"
__.11.2023 an Privat, Berlin "476 033-6"
Fotos
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 033-6"
12.03.1994
Strausberg, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 033-6"
28.06.2000
Berlin-Friedrichshain, Ostbahnhof [D]
Dietrich Bothe
WUMAG ? - DME "476 033-6"
25.05.2001
Darmstadt-Kranichstein, Eisenbahnmuseum [D]
Dietrich Bothe
WUMAG ? - DME "476 033-6"
10.05.2002
Darmstadt-Kranichstein, DME [D]
Ernst Lauer
WUMAG ? - DME "476 033-6"
17.09.2011
Darmstadt-Kranichstein [D]
Martin Welzel
WUMAG ? - DME "476 033-6"
15.09.2013
Darmstadt-Kranichstein, DME [D]
Malte Werning
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 01.01.1983
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 24.02.1994 ro