Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2460"
05.02.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3382"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3382"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 306"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 306"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 725-0"
__.__.1985 - __.06.1985
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
21.06.1985 Umzeichnung in "276 417-3"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 397-5"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 397-5"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 397-5"
12.01.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
WUMAG ? - DB AG "476 397-5"
19.10.1994
Berlin-Wilmersdorf, Bahnhof Grunewald [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 21.06.1985
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 11.01.1993 be