Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2473"
__.03.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3395"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3395"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 319"
__.04.1946 an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU] [Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung]
07.06.1952 an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR] "ET 165 319"
[Rückgabe des Reparationsguts]
01.06.1970 Umzeichnung in "275 153-5"
__.__.1984 - __.02.1985
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
12.02.1985 Umzeichnung in "276 387-8"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 385-0"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 385-0"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 385-0"
08.04.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
WUMAG ? - S-Bahn Berlin "476 385-0"
20.07.1998
Hohen-Neuendorf, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 12.02.1985
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 25.11.1992 be