Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2475"
29.05.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3397"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3397"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 470"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 470"
__.__.1970 - __.__.1973
Abstellung in Berlin-Friedrichsfelde, S-Bahn-Bw [aufgrund von Unfallschäden; Entgleisung am 07.03.1970 am Ostkreuz]
01.06.1970 Umzeichnung in "275 781-3"
24.07.1973 - 29.09.1973
Umbau durch Raw Berlin-Schöneweide [Umrüstung zu "Schnellgüterzug", Anschrift als "Gepäckwagen": Ausbau der Inneneinrichtung, Erneuerung des Fußbodens]
__.10.1973 Umzeichnung in "278 109-4"
09.01.1984 an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "278 109-4"
01.01.1992 Umzeichnung in "478 009-4"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "478 009-4"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "478 009-4"
13.02.1995 Ausmusterung
14.06.1995 ++ [IMM - Industrieabbrüche und Metallrecycling Menteroda GmbH & Co. Betriebs-KG, Ebeleben-Rockensußra]
Fotos
WUMAG ? - BVG "278 109-4"
30.04.1988
Berlin-Wannsee [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Berlin-Wannsee BWS E 2.0 23.05.1995 be