Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Bautzen Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
24.03.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2478"
30.05.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3400"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3400"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 322"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 322"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 157-6"
__.__.1985 - __.10.1985
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
19.10.1985 Umzeichnung in "276 449-6"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 411-4"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 411-4"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 411-4"
24.11.1998 Ausmusterung
__.12.1998 ++ [KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Fotos
LHB ? - S-Bahn Berlin "476 411-4"
13.06.1998
Berlin-Friedrichshain, Ostkreuz [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 19.10.1985
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 15.06.1992
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 22.12.1994 Rubinrot-Ockergelb