Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Bautzen Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2554"
18.03.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3476"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3476"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 398"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 398"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 481-0"
__.__.1982 - __.11.1982
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
17.11.1982 Umzeichnung in "276 235-9"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 337-1"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 337-1"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 337-1"
01.09.1998 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
LHBW ? - DR "276 235-9"
14.11.1990
Berlin-Schöneweide, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
LHBW ? - DR "476 337-1"
03.01.1992
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 17.11.1982
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 13.10.1992 be