Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-27
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2586"
__.12.1928 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3508"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3508"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 425"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 425"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 201-2"
__.__.1979 - __.11.1979
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.11.1979 Umzeichnung in "276 131-0"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 440-3"
30.11.1992 Umzeichnung in "476 073-2"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 073-2"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 073-2"
06.04.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
LHB ? - DB AG "476 073-2"
25.05.1994
Berlin-Marzahn, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.11.1979
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.11.1992 Rubinrot-Ockergelb