Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-29
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2615"
02.05.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3537"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3537"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 483"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 483"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 527-0"
__.__.1987 - __.__.1987
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
01.11.1987 Umzeichnung in "276 521-2"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 006-2"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 006-2"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 006-2"
04.09.2000 Ausmusterung
__.09.2000 an Privat, Potsdam "476 006-2"
__.09.2008 ++ [Potsdam]
Fotos
O&K ? - DR "476 006-2"
24.08.1992
Berlin-Wannsee [D]
Ingmar Weidig
O&K ? - S-Bahn Berlin "476 006-2"
28.08.1997
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
O&K ? - S-Bahn Berlin "476 006-2"
28.06.2000
Berlin-Friedrichshain, Ostbahnhof [D]
Dietrich Bothe
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 01.11.1987
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 23.09.1994 ro
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 28.11.1997 Rubinrot-Ockergelb