Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-29 |
Produktionsort | Bautzen | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1929 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1929 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2711" |
03.06.1929 | Abnahme |
27.03.1930 | Umzeichnung in "3637" |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3637" |
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 531" |
__.04.1946 |
an MPS - Ministerstvo putej soobščenija [SU]
[Ministerium für Verkehrswesen]
[als Reparationsleistung] |
05.05.1952 |
an DR - Deutsche Reichsbahn [DDR]
"ET 165 531" [Rückgabe des Reparationsguts] |
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 265-7" |
09.01.1984 | an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "275 265-7" |
01.01.1992 | Umzeichnung in "475 028-7" |
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "475 028-7" |
01.01.1995 | an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "475 028-7" |
13.08.1997 | Ausmusterung |
03.09.1997 | ++ [KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain] |
Revisionen | Untersuchungen
AW Berlin-Papestraße / Ringbahn | BPAR X | U 3 | 17.06.1991 | Rubinrot-Sandgelb | ||
Hauptwerkstatt Schöneweide | Sw | T 6 | 19.05.1994 | Rubinrot-Ockergelb |