Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-29
Produktionsort Bautzen Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1929 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1929 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 2734"
__.07.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "3660"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3660"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 553"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 553"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 813-4"
__.__.1980 - __.04.1980
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.04.1980 Umzeichnung in "276 155-9"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 308-2"
16.02.1993 Umzeichnung in "476 079-9"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 079-9"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 079-9"
04.01.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Espenhain]
Fotos
LHB ? - DB AG "476 079-9"
12.04.1994
Strausberg, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.04.1980
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 16.02.1993 Rubinrot-Ockergelb