Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-30 |
Produktionsort | Berlin | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3687" | ||||||||||||
20.10.1930 | Abnahme | ||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3687" | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 576" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 576" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 281-4" | ||||||||||||
__.__.1986 - __.06.1986
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.06.1986
|
Umzeichnung in
"276 497-5" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 429-6" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 429-6" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 429-6" |
08.03.2000
|
Ausmusterung
|
__.__.200x
|
++
[Espenhain] |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 30.06.1984 | |||
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 30.06.1993 | ro |