Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-29
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1930 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1930 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3689"
04.11.1930 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3689"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 578"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 578"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 819-1"
__.__.1987 - __.06.1987
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
26.06.1987 Umzeichnung in "276 509-7"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 001-3"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 001-3"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 001-3"
16.08.2000 Ausmusterung
__.01.2001 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DR "276 509-7"
05.03.1991
Berlin-Charlottenburg, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
O&K ? - DB AG "476 001-3"
17.08.1997
Berlin, Bahnhof Alexanderplatz [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 26.06.1987
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 5 26.05.1993
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 21.04.1997 Rubinrot-Ockergelb