Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-29
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1930 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1930 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3696"
21.11.1930 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3696"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 585"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 585"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 571-8"
__.__.1983 - __.12.1983
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
05.12.1983 Umzeichnung in "276 287-0"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 347-0"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 347-0"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 347-0"
26.08.1999 Ausmusterung
__.__.xxxx ++ [Espenhain]
Fotos
O&K ? - S-Bahn Berlin "476 347-0"
16.03.1997
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Klaus Görs
O&K ? - S-Bahn Berlin "476 347-0"
15.08.1997
Oranienburg, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 05.12.1983
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 23.09.1993 Rubinrot-Ockergelb