Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-29
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1930 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1930 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3701"
01.12.1930 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3701"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 590"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 590"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 575-9"
__.__.1984 - __.07.1984
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.07.1984 Umzeichnung in "276 347-2"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 372-8"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 372-8"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 372-8"
09.06.1999 Ausmusterung
__.__.199x an Ochs GmbH, Kirchberg (Hunsrück) "476 372-8"
__.__.xxxx Aufstellung als Denkmal, Ochs GmbH, Kirchberg (Hunsrück) "476 372-8"
[als Teil des Jugendzentrums "Am Zug"]
[21.03.2017 vh]
Fotos
O&K ? - Denkmal "476 372-8"
25.04.2000
Kirchberg (Hunsrück) [D]
Werner Peterlick
O&K ? - Denkmal "476 372-8"
20.08.2011
Kirchberg (Hunsrück) [D]
Frank Glaubitz
O&K ? - Denkmal "476 372-8"
21.03.2017
Kirchberg (Hunsrück) [D]
Malte Werning
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.07.1984
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 6 13.07.1994 Rubinrot-Ockergelb