Fahrzeugportrait O&K ?
Hersteller (mech.) | O&K | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Gattung | C4esT-29 |
Fabriknummer | ? | Bauart | Bo'Bo'-el | ||
Baujahr | 1930 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1930 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3701" | ||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "3701" | ||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 165 590" | ||||||||||||||
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 590" | ||||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "275 575-9" | ||||||||||||||
__.__.1984 - __.07.1984
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
31.07.1984
|
Umzeichnung in
"276 347-2" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"476 372-8" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"476 372-8" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"476 372-8" |
09.06.1999
|
Ausmusterung
|
__.__.199x
|
an Ochs GmbH, Kirchberg (Hunsrück)
"476 372-8" |
__.__.xxxx
|
Aufstellung als Denkmal, Ochs GmbH, Kirchberg (Hunsrück)
"476 372-8" |
[als Teil des Jugendzentrums "Am Zug"] [21.03.2017 vh] |
Revisionen | Untersuchungen
Sw | Raw Berlin-Schöneweide | T 7 | 31.07.1984 | |
Sw | Hauptwerkstatt Schöneweide | T 6 | 13.07.1994 | Rubinrot-Ockergelb |