Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-32
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Wannsee Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1932 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1933 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3750"
28.02.1933 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3750"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 165 806"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 165 806"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 905-8"
__.__.1986 - __.05.1986
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod. Ersatz der Stirnfront durch neue Schweißkonstruktion mit Panoramascheiben, Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
08.05.1986 Umzeichnung in "276 487-6"
01.01.1992 Umzeichnung in "476 426-2"
21.10.1992 Umzeichnung in "476 072-4"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "476 072-4"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "476 072-4"
22.12.2000 Ausmusterung
__.__.200x ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DR "276 487-6"
15.08.1991
Berlin, Bahnhof Warschauer Straße [D]
Ingmar Weidig
O&K ? - DB AG "476 072-4"
06.08.1994
Berlin-Lichtenberg, Bahnhof [D]
Ernst Lauer
O&K ? - S-Bahn Berlin "476 072-4"
15.07.1998
Berlin, Lehrter Stadtbahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Abn 28.02.1933
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 08.05.1986
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 6 21.10.1992 Rubinrot-Ockergelb