Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3807"
08.06.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3807"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 166 008"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 008"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 005-6"
__.__.1981 - __.10.1981
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.10.1981 Umzeichnung in "277 365-3"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 167-1"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 167-1"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 167-1"
17.08.2003 Ausmusterung
__.09.2003 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - DR "ET 166 008"
01.04.1969
Berlin-Wannsee [D]
Helmut Philipp
O&K ? - DR "477 167-1"
01.04.1992
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Abn 08.06.1936
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.10.1981
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 20.06.2000 Rubinrot-Ockergelb