Fahrzeugportrait O&K ?

Hersteller (mech.) O&K Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt C4esT-35
Produktionsort Berlin Fahrzeugtyp Olympia Achsfolge | Bauart Bo'Bo'-el
Baujahr 1936 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1936 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "3819"
12.06.1936 Abnahme
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "3819"
10.02.1941 Umzeichnung in "ET 166 020"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 166 020"
01.06.1970 Umzeichnung in "276 015-5"
__.__.1977 - __.06.1977
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.06.1977 Umzeichnung in "277 375-2"
01.01.1992 Umzeichnung in "477 172-1"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "477 172-1"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "477 172-1"
__.05.2001 Umzeichnung in "478 816-2"
28.07.2003 Ausmusterung
__.07.2003 ++ [Königs Wusterhausen]
Fotos
O&K ? - S-Bahn Berlin "477 172-1"
15.07.1998
Berlin, Lehrter Stadtbahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide Sw T 7 30.06.1977
Hauptwerkstatt Schöneweide Sw T 5 28.07.2000 Rubinrot-Ockergelb