Fahrzeugportrait Dessau ?
Hersteller (mech.) | Dessau | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | C4esT-39 |
Produktionsort | Dessau | Fahrzeugtyp | Nordsüd | Bauart | Bo'Bo'-el |
Baujahr | 1939 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1939 | Auslieferung an DRB - Deutsche Reichsbahn "4008" | ||||||||||||
31.12.1939 | Abnahme | ||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ET 167 175" | ||||||||||||
__.__.1949 | => DR - Deutsche Reichsbahn "ET 167 175" | ||||||||||||
01.06.1970 | Umzeichnung in "277 187-1" | ||||||||||||
__.__.1991 - __.__.1991
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 277mod. Austausch der Drehgestelle durch Neubauten mit Flexicoil-Federung, Einbau getrennter Stirn- und Schlussleuchten sowie zweier Panoramafrontscheiben, Ersatz des 24-V-Netzes durch vereinheitlichtes 110-V-Bordnetz, Erneuerung der Inneneinrichtung]
__.__.1991
|
Umzeichnung in
"277 405-7" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"477 602-7" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"477 602-7" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"477 602-7" |
04.11.2003
|
Ausmusterung
|
__.__.2003
|
an HISB - Historische S-Bahn Berlin e. V., Berlin
"477 602-7" |
|
Revisionen | Untersuchungen
Raw Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 27.10.1978 | Bordeaux-Rehbraun | ||
AW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 23.07.1993 | Rubinrot-Ockergelb | ||
Sw | T 5 | 30.10.2000 | Rubinrot-Ockergelb |