Fahrzeugportrait WUMAG ?

Hersteller (mech.) WUMAG Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC4esS-25
Produktionsort Görlitz Fahrzeugtyp Oranienburg Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1926 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.12.1925 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5152"
27.03.1930 Umzeichnung in "5001"
__.__.1936 Umbau
[Umrüstung für den Einsatz im Nord-Süd-Tunnel: Außermittige Verlegung der Wendler-Dachlüfter, Ausbau des Steuerstandes und Weiterverwendung als Beiwagen, Ausweitung der 3. Wagenklasse auf den gesamten Wagen. Neue Gattung: C4es-25]
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "5001"
__.__.1941 Umzeichnung in "EB 168 021"
__.__.194x => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 168 021"
30.12.1964 Ausmusterung
__.__.1964 - __.__.1964
Fiktiver Umbau in BVB - VEB Kombinat Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "1447" [Nach offizieller Lesart Umbau in U-Bahn-Fahrzeug E III/1. Tatsächlich wurden das Fahrzeug jedoch abgewrackt und lediglich Teile des Untergestells sowie der elektrischen Ausrüstung weiterverwendet]
__.__.196x ++ [Raw Schöneweide]
Fotos
WUMAG ? - DRG "Berlin 5152"
__.12.1925
Görlitz, WUMAG [D]
Werkfoto WUMAG (Archiv Verkehrsmuseum Dresden), CC BY-NC-SA