Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt B4esS-27
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5214"
30.05.1928 Abnahme
__.__.1928 - __.__.1929
Umbau durch RAW Niederschöneweide [Änderung der Inneneinrichtung in der hinteren Wagenhälfte: Ausbau der Ausstattung 2. Wagenklasse, Einbau von Holzbänken 3. Wagenklasse. Neue Gattung: BC4esS-27]
27.03.1930 Umzeichnung in "5063"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "5063"
10.02.1941 Umzeichnung in "ES 165 327"
__.__.1944 - __.03.1944
Umbau [Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
17.03.1944 Umzeichnung in "EB 165 327"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 327"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 736-7"
09.01.1984 an BVG - Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin "275 736-7"
__.__.1986 - __.__.1987
Umbau durch Waggon Union, Berlin-Spandau [Wiedereinrichtung des 1943 ausgebauten Steuerstandes]
01.01.1992 Umzeichnung in "875 615-1"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "875 615-1"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "875 615-1"
13.08.1997 Ausmusterung
27.10.1997 ++ [KMR/SMR - Sächsische Metallhandel und Recycling GmbH, Espenhain]
Fotos
LHB ? - BVG "275 736-7"
10.08.1991
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
LHB ? - BVG "875 615-1"
03.01.1992
Berlin-Wannsee, Bahnhof [D]
Ingmar Weidig
Revisionen | Untersuchungen
Sw T 6 25.02.1994 Rubinrot-Ockergelb