Fahrzeugportrait LHB ?
Hersteller (mech.) | LHB | Fabriknummer | ? | Gattung | Skizzenblatt | BC4esS-27 |
Produktionsort | Breslau | Fahrzeugtyp | Stadtbahn | Achsfolge | Bauart | 2'2' |
Baujahr | 1928 | Spurweite | 1435 mm |
Lebenslauf
__.__.1928 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5351" | ||||||||||||||||||||||
__.02.1929 | Abnahme | ||||||||||||||||||||||
27.03.1930 | Umzeichnung in "5200" | ||||||||||||||||||||||
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn "5200" | ||||||||||||||||||||||
10.02.1941 | Umzeichnung in "ES 165 307" | ||||||||||||||||||||||
__.__.194x - __.__.194x
Umbau
[Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
__.__.194x
|
Umzeichnung in
"EB 165 307" |
__.__.1949
|
=> DR - Deutsche Reichsbahn
"EB 165 307" |
01.06.1970
|
Umzeichnung in
"275 152-7" |
|
__.__.1985 - __.05.1985
|
Umbau durch Raw Schöneweide
[Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.05.1985
|
Umzeichnung in
"276 416-5" |
01.01.1992
|
Umzeichnung in
"876 396-3" |
01.01.1994
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
"876 396-3" |
01.01.1995
|
an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin
"876 396-3" |
09.06.1999
|
Ausmusterung
|
__.02.2002
|
an TÜV Hessen, Korbach
"876 396-3" |
__.07.2013
|
an Matrazen Union GmbH, Wolfhagen
"876 396-3" |
[10.03.2022 vh] |
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 7 | 31.05.1985 | |||
RAW Berlin-Schöneweide | Sw | T 5 | 27.11.1992 | be |