Fahrzeugportrait LHB ?

Hersteller (mech.) LHB Fabriknummer ? Gattung | Skizzenblatt BC4esS-27
Produktionsort Breslau Fahrzeugtyp Stadtbahn Achsfolge | Bauart 2'2'
Baujahr 1928 Spurweite 1435 mm
Lebenslauf
__.__.1928 Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft "Berlin 5351"
__.02.1929 Abnahme
27.03.1930 Umzeichnung in "5200"
02.02.1937 => DRB - Deutsche Reichsbahn "5200"
10.02.1941 Umzeichnung in "ES 165 307"
__.__.194x - __.__.194x
Umbau [Ausbau des Steuerstandes, Weiterverwendung als Beiwagen. Neue Gattung: BC4es-27]
__.__.194x Umzeichnung in "EB 165 307"
__.__.1949 => DR - Deutsche Reichsbahn "EB 165 307"
01.06.1970 Umzeichnung in "275 152-7"
__.__.1985 - __.05.1985
Umbau durch Raw Schöneweide [Modernisierung im Zuge des Umbauprogramms 275mod., Angleichung der Elektrik an 277mod, Erneuerung der Inneneinrichtung]
30.05.1985 Umzeichnung in "276 416-5"
01.01.1992 Umzeichnung in "876 396-3"
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion "876 396-3"
01.01.1995 an S-Bahn Berlin GmbH, Berlin "876 396-3"
09.06.1999 Ausmusterung
__.02.2002 an TÜV Hessen, Korbach "876 396-3"
__.07.2013 an Matrazen Union GmbH, Wolfhagen "876 396-3"
[10.03.2022 vh]
Fotos
LHB ? - TÜV Hessen "876 396-3"
21.10.2012
Korbach [D]
Frank Glaubitz
LHB ? - TÜV Hessen "876 396-3"
21.10.2012
Korbach [D]
Frank Glaubitz
LHB ? - Matratzen Union "876 396-3"
18.10.2013
Wolfhagen [D]
Frank Glaubitz
LHB ? - Matratzen Union "876 396-3"
18.10.2013
Wolfhagen [D]
Frank Glaubitz
LHB ? - Matratzen Union "876 396-3"
10.03.2022
Wolfhagen [D]
Werner Peterlick
Revisionen | Untersuchungen
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 7 31.05.1985
RAW Berlin-Schöneweide Sw T 5 27.11.1992 be